3.9.2013 [Di.]
01.09.2013
Jürg Spörri

Lohnende Rundtour über das frei oberhalb Kandersteg stehende Gällihorn. Der abwechslungsreiche Weg führt uns zuerst von Eggeschwand durch den Wald auf den Stock. Von dort aus müssen wir die Sonne ertragen, dafür werden wir mit immer wieder wechselnder Aussicht belohnt, so dass wir fast spielend den Gipfel erreichen. Nach dem imposanten Aufstieg sind wir überrascht, dass wir für unsere Mittagsrast sogar ins weiche Gras liegen können. Der Abstieg führt uns auf die Alp Inner Üschene. Der Alpbach leitet uns dann zurück nach Eggeschwand, von wo aus uns der Bus zum Bahnhof Kandersteg bringt. Bilder der gleichen Tour 2003 auf http://picasaweb.google.com/jspoerri38/. Wanderzeit ca. 5 ½ Std, Auf- und Abstieg je 1050 Hm, LK 263. Verpflegung aus dem Rucksack. Hinfahrt: Zürich HB ab 6:32 Gleis 14, IC nach Genf-Flughafen. Billett: Wohnort - Kandersteg, retour. Preis ab HB CHF 71.-. Anmeldung auch telefonisch an 044 700 35 09, jspoerri@dplanet.ch. Auskunft über Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 19 Uhr.