28.6.2013 [Fr.]
25.06.2013
Felix Weiss

Vom Oberalppass (2043m) geht es gleich recht steil auf den Pazolastock (2740m). Weiter wandern wir über den Grat Fil da Tuma hinunter zur Badushütte und anschliessend zum Tomasee = Rheinquelle. Idillischer Ort für das Picknick. Abstieg durchs Val Plidutscha und weiter durch den sumpfigen Talboden unterhalb des Piz Cavradi nach Tschamut. Auch hier hat es nochmals eine Rheinquelle (Restaurant). Aufstieg ca. 800 Hm, Abstieg 1200 Hm. Die Wanderzeit beträgt ca. 5 ½ Std. Verpflegung aus dem Rucksack. Affoltern a.A. ab 6:03, Zürich HB ab 6:09 nach Göschenen - Andermatt - Oberalppass. Retour ab Tschamut-Selva via Andermatt-Göschenen. Ankunft in Zürich und Amt ca. 19 Uhr. Anmeldung auch an 044 761 26 64. Auskunft über Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 18 Uhr.