Nicht durchgeführt
6.6.2013 [Do.]
03.06.2013
Felix Weiss

Von Unterschächen wandern wir durchs Brunnital zur Seilbahn, die uns auf Vorder Boden (Sittlisalp) transportiert. Nach dem Startkaffee wandern wir über die Sittlisalp, Widerflüe durch das Griesstal zum Uebergang Stich. Weiter geht’s Richtung Bälmeter Grat - Alp Oefeli - Ronen - Ober Schwandi und mit der Seilbahn hinunter nach Erstfeld. Die Tour hat ca. 800 Hm Aufstieg und rund 1200 Hm Abstieg. Die Wanderzeit beträgt ca. 7 Std. Anspruchsvolle aber sehr schöne Tour im Schatten der Windgällen mit Blick auf die Urner Dreitausender. Verpflegung aus dem Rucksack, LK 1192. Affoltern a.A. ab 6:03, Zürich HB ab 6:09 nach Flüelen und mit dem Postauto nach Unterschächen. Retour ab Erstfeld zum Wohnort. Ankunft ca. 19 Uhr. Anmeldung auch an 044 761 26 64. Auskunft über die Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 18 Uhr.