Tourengruppe
Jugend (JO)
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
11.8.2013 - 17.8.2013 [So.-Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
10.08.2013
TourenleiterIn
Kurt Badertscher
Tourencode
K/C/3c - 6a
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche
Beschreibung

Für alle kletterbegeisterten Meitli und Buben zwischen 10 und 16 Jahren!
Das traditionelle Kletterlager führt uns diesen Sommer in das Urserental im Kanton Uri. Dort erwarten uns zahlreiche Klettergärten und gut eingerichtete Mehrseillängen-Routen in einer abenteuerlichen Umgebung.
Auch eine Bergtour fehlt nicht. Übernachten werden wir mit Zelt und in einer SAC-Hütte.
Eingeladen sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren. Sowohl Anfänger wie Fortgeschrittene werden auf ihre Rechnung kommen. Die Klettereien sind vielfältig, spannend und beginnen im zweiten Grad, nach oben ist die Skala offen. Kletter- und Eisausbildung, Standplatzbau, Abseilen und vieles andere wirst du in dieser Woche erlernen und anwenden.
Das Leiterteam setzt sich wie immer aus erfahrenen Bergsteigerinnen und Bergsteigern zusammen.
Bergführer und 5*-Koch Patrick Violetti wird uns wieder als Profi begleiten, ausbilden und kulinarisch verwöhnen. Wir werden mit Autos unterwegs sein, um wettermässig flexibel zu sein.
Das Lager kostet inkl. Reise und Verpflegung CHF 360.- wenn Du JO-Mitglied bist, ansonsten CHF 380.-.
Für die Zwischenverpflegung ist jeder selber verantwortlich.
Fehlende Ausrüstung, ausser Kletterfinken und Bergschuhe, kann zur Verfügung gestellt werden.
Ausführliche Informationen, auch für Eltern, erfolgen nach der Anmeldung.
Versicherung: Ist Sache der Teilnehmer.
Technische Leitung: Patrick Violetti, dipl.Bergführer, Schürenweid,
CH-8932 Mettmenstetten
044 761 22 88, 079 457 37 78 pvioletti@bluewin.ch
Lagerleitung, Anmeldung und Informationen: Kurt Badertscher, Rikonerstrasse 7,
8489 Wildberg
052 394 25 25, 079 409 52 72 kurt.badertscher@sac-albis.ch
Weiter Informationen und eine vollständige Packliste werden mit der Anmeldebestätigung zugeschickt.
Verbindliche Anmeldung schriftlich bis Mitte Juli

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.