Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
4.6.2013 [Di.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.06.2013
TourenleiterIn
Helmut Rüdiger
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

In früheren Zeiten galt der Staubbachfall hinter Lauterbrunnen (795m) als bedeutende Touristenattraktion. Goethe wurde hier zu seinem Gedicht "Gesang der Geister über den Wassern" inspiriert. Heute haben wir eine etwas realistischere Einstellung, die Geister des Falles werden wir aber trotzdem kurz besuchen. Dann wandern wir der Lütschine nach talauswärts. Bis Zweilütschinen brauchen wir etwas über 1 Std. Mittagessen im alten Gasthaus "Bären" oder aus dem Rucksack. Anschliessend in 2 ½ Std über Gsteigwiler bis Bönigen (564m) am Brienzersee wo wir die Rückreise antreten. LK 254. Zürich ab 7:02 (Gleis 16), Lauterbrunnen an 9:25. Billette bis Lauterbrunnen und zurück ab Bönigen lösen. Wir treffen uns im zweitvordersten Zweitklasswagen. Anmeldungen auch an 044 767 11 45.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.