Nicht durchgeführt
07.10.2013
Bruno Bapst
W/A/T4 - T5

Interessante, teils ausgesetzte, sehr schöne und wilde Alpinwanderung, auch für Senioren! Wir treffen uns um 8:00 auf einem Parkplatz südlich von Siebnen. Gemeinsame Fahrt ins Wägital. Von Fällätschen ob dem See, steigen wir via Schwarzenegg und Bockmattlihütte zum Bockmattlipass Nach der Schneeschmelzi geht es über Gras und Geröll auf Pfadspuren dem Ostgrat entlang zuletzt über ein Band auf den Plattenberg unserem Tagesziel (P.2082) Weiter dem Grat entlang absteigend zum Mürli. Von da über Gras zum Weg zur Hofläschenhütte und weiter hinunter bis zum See. Die ganze Rundtour dauert ca. 7 Std. Benötigt wird eine solide Alpinwanderausrüstung mit Wanderstöcken sowie eine gute Trittsicherheit. Die Tour wird nur bei gutem Wetter so durchgeführt. Rückkehr zum Parkplatz auf ca. 18:00, Verpflegung aus dem Rucksack sowie Abstecher in der Hofläschenhütte. LK 1133 und 1153 Linthebene und Klöntal.

Wäggital, Innerthal
Zeitpunkt