Nicht durchgeführt
11.11.2013
Bruno Bapst
W/B-C/T4

Sehr schöne Herbstwanderung mit Tiefblick auf Chur und alpinem Charakter. Geeignet auch für Senioren! Der Aufstieg führt uns vom Churer Stadtrand Kleinwaldegg via Chaltbrunntobel und Ochsenberg anfangs durch den steilen Bergwald auf einem guten Weg (T2) zum kleinen Maiensäss von Saldein. Ab hier geht es weiss-blau-weiss (T4) via Zafraus auf den Montalin (P.2266), unserem Tagesziel. Nach der Mittagsrast steigen wir über die Maiensässe von Balnettis ab nach Calfreisen, zur Postautohaltestelle, von wo wir nach dem Bahnhof von Chur zurückfahren. Die ganze Rundwanderung dauert ca. 8 Std Marschzeit, wir sind auf ca. 18:00 in Chur zurück. Alpinwanderausrüstung, Wanderstöcke empfehlenswert, keine technischen Hilfsmittel, doch Trittsicherheit im Schlussaufstieg!

im Café Maron beim Bhf Chur SBB
Zeitpunkt