Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
13.1.2013 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
12.01.2013
TourenleiterIn
Corina Geiger
Tourencode
S/C/WS+
Beschreibung

Eine spannende Rundtour die wohl nicht jedermann kennt und die mehr aus Abfahrten als Aufstiegen besteht. Von der Bergstation Madrisa steigen wir 100 Hm auf und schon erwartet uns die erste Abfahrt, die uns mit einer Gegensteigung von 200 Hm ins Gafier Joch bringt. Nun lassen wir uns bei einer langen Abfahrt den Pulverschnee (oder Bruchharsch?) um die Ohren sausen bis hinunter nach Gargellen, wo wir mit der Seilbahn wieder weit hinauf fahren. 250 Hm Aufstieg bringen uns ins St. Antönier Joch und weitere 250 Hm auf den Riedchopf. Dann heisst es nur noch: „Bögli wenn mögli, Schuss wenn muss“ bis hinunter nach St. Antönien. Rückfahrt mit Postauto und Bahn nach Hause.

Treffpunkt
Landquart, beim Zug, der 07:49 nach Klosters fährt. Ich warte auf dem Bahnsteig mit blauer Jacke und schwarzer Hose.
Zeitpunkt
07:49
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
15:00 oder 17:00 mit Postauto ab St. Antönien Rüti, Zug ab Küblis und über Landquart nach Hause
Ausrüstung
Skitourenausrüstung inkl. Schaufel, LVS und ev. Sonde
Zeitrahmen
ganzer Tag, Aufstiege: ca. 3 Std total
Höhendifferenz
800
Verpflegung
aus dem Rucksack, Bier in St. Antönien

Es gibt noch keine Tourenberichte.