31.8.2013 [Sa.]
24.08.2013
Stephan Imhof
W/A/T5

Abweichung gegenüber gedrucktem Jahresprogramm. Tour wurde verschoben vom 25. auf den 31.8.

Alpine Bergwanderung im Sustengebiet. Von Sustenbrüggli (1901 m) zur Sustlihütte zum Guferjoch (2551 m) und zum Sustenpass. T5, Aufstieg 900 Hm, 4 Std. Bis zum Sustenpass, 2 Std. Anseilgurt und Schlaufe/Karabiner für Selbstsicherung oder Klettsteigset erforderlich. Steigeisen eventuell notwendig.

Mit dem PW von Mettmenstetten nach Sustenbrüggli (7:00). Aufstieg zur Hütte, Kaffeepause. Durch den Talkessel über Stöss und steil hoch zum Firn. Über die gesicherte Route hoch zum Guferjoch. Wiederum steil hinunter zum Sustenlochfirn zum Sustenpass. Mit dem Postauto ab Sustenpass nach Sustenbrüggli und mit dem PW nach Hause. Ungefähr 17:00 zurück in Mettmenstetten. 8 Teilnehmer.

Bhf Mettmenstetten oder nach Vereinbarung
PW