Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.5.2013 - 12.5.2013 [Do.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.05.2013
TourenleiterIn
Martin Widmer
Tourencode
S/A/WS+
Beschreibung

Wir geniessen den Rummel auf dem Jungfraujoch und machen auf dem Weg zur Konkordiahütte einen Abstecher aufs Louwihorn. Die Abfahrt über den Kranzbergfirn bringt uns zum Konkordiaplatz und über die jedes Jahr länger werdende Treppe zur Hütte. Am Freitag geht es aufs Grünegghorn und wieder zurück zur Konkordiahütte. Im Licht der Stirnlampen steigen wir am nächsten Morgen das Ewigschneefäld hoch und mit zuletzt aufgeschnallten Skis erreichen wir den Fieschersattel. Nun ist es nicht mehr weit zum Gipfel des Hinter-Fiescherhorn. Die Abfahrt führt uns vorbei an eindrücklichen Gletscherabbrüchen zur Finsteraarhornhütte. Am letzten Tourentag fahren wir über den Fieschergletscher bis zum Rotloch und fellen anschliessend aufs Galmihorn. Je nach Verhältnissen wählen wir die Abfahrt durchs Bächital nach Reckingen oder über die Galmihornhütte nach Münster. Max. 7 Teilnehmer

Verkehrsmittel
ÖV
Karten
LK 264 S + 265 S

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.