Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
1.6.2013 - 2.6.2013 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
15.04.2013
TourenleiterIn
Dieter Strub
Tourencode
Kurs
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Tourenleiter Weekend Cresciano/Gotthard

Am Samstag, 1. Juni um 10:00 empfangen uns die Canyoning Tourenleiter der Swiss Challenge in Cresciano um mit uns den Boggera zu "schluchten". Uns erwartet eine offene und wenn das Wetter will sonnige Schlucht mit sauberem smaragdgrünem Wasser und einmalig schön geschliffenen Felsformationen. Die Schlucht ist gespickt mit mehreren Abseilstellen von max. 22m, vielen Rutschbahnen und tollen Sprüngen bis zu 10m (hohe Sprünge können abgeseilt werden). Die Anmarschzeit zum Schluchteinstieg beträgt ca. 25 Minuten.

Impressionen findet ihr unter:
http://www.youtube.com/watch?v=6AC5Vv5jjHg

Die Anforderungen:
Normale Kondition und Schwimmkenntnisse, Trittsicher- und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung.

Zwischen 15:00 und 16:30 werden wir zu einem kleinen Imbiss und Getränken wieder zurück auf der Basis der Swiss Chalenge erwartet.

Anschliessend fahren wir auf den Gotthardpass wo wir voraussichtlich im Albergo San Gottardo essen und übernachten werden.

Am Sonntag werden wir von useren beiden Bergführeren Jonas Lambrigger und Patrick Violetti im Gotthard-Firn auf die beginnende Hochtourensaison vorbereitet und ausgebildet.

Details zur Fahrt, Ausbildung im Firn, Ausrüstung etc. werde ich den Angemeldeten Kolleginnen und Kollegen direkt kommunizieren.

Der Club übernimmt 150.00 p.P.
Euer Anteil 150.00 - 200.00 exkl. geistreicher Getränke und Plättli zu vorgerückter Stunde.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.