Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
15.6.2013 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.06.2013
TourenleiterIn
Roger Hofstetter
Tourencode
MTB/B
Beschreibung

Mit Postauto von Brienz nach Axalp. Von der Axalp auf anspruchsvoller Abfahrt fahren wir, manchmal auch das Bike schiebend an den Giessbachfällen vorbei und geniessen immer wieder den Blick auf den Brienzersee.
Bei gutem Timing schaffen wir bei der Station Giessbach den Anschluss an die nächste Fahrt mit dem Postauto. So können wir die Abfahrt gleich ein zweites Mal unter die Stollen nehmen.
Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein. Das Hotel Giessbach lädt auch zu einem Coupe oder Getränk ein.
Kosten Postauto einfache Fahrt ohne Halbtax CHF 10.80, mit Halbtax CHF 5.40.
Verpflegungsmöglichkeiten haben wir im Hotel Giessbach und in diversen Restaurants in Brienz- bzw. Läden wo wir auch etwas kaufen und am See verpflegen können. Lebensmittel im Rucksack können bei einem Sturz Schaden erleiden. Wir können diese jedoch auch im Auto deponieren.
Ich empfehle ein vollgefedertes Bike zu nutzen- am besten ein Freerider / All Mountain mit 150mm Federweg und Scheibenbremsen.
Helm ist Pflicht, Knie und Armschoner empfehlenswert.

Treffpunkt
Kronenplatz Affoltern
Zeitpunkt
07:00
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
17.20
Rückreise (geplant)
ca. 16.00
Ausrüstung
Bike, Helm, Schoner, Flickzeug
Karten
Brienz
Verpflegung
nach Absprache

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.