10.6.2013 - 15.6.2013 [Mo.-Sa.]
Tourenwoche

Ausschreibung in den CN März/April 2013
Hinweis in den CN Mai/Juni 2013

Mit der „Babaluscia“, einer Najad 331 (Länge 9.98 m, Breite 3.26 m, Verdrängung 5.3 To), segeln wir ab Locarno von einem Ort zum andern und lernen dabei die Schönheiten rund um den Lago Maggiore kennen. Wir übernachten in idyllischen Hotels und geniessen die italienischen Spezialitäten. Am Vormittag, bei eher schwachem Wind, wandern wir auf alten Wegen, z.B. der Via Roma durch Kastanienwälder zu abgelegenen Siedlungen und aussichtsreichen Gipfeln. Nach der Siesta kommt die „Inverna“, so heisst der Thermikwind von der Poo-Ebene hin zu den Bergen. Auf dem See macht’s dann Spass: Wir kreuzen hin und her oder wir segeln vor dem Wind Richtung Norden. Dazwischen finden wir Zeit zum Schwimmen. Das nachstehende Wunsch-Programm muss den Wind- und Wetterverhältnissen vor Ort angepasst werden.
Mo: Locarno – Cannobio. Anreise nach Locarno individuell, Einschiffen um 10:30, Segeln nach Cannobio.
Di: Cannobio – Cannobio. Wanderung nach St. Agata - Monti Marcalone – S. Bartalomoe (4-5 Std) oder zum Monte Giove.
Mi: Cannobio – Isola di Pescatore. Auf der Via Roma nach Molineggi, Cármine Superiore bis Cànnero (ca. 3 Std), segeln zu den Borromäischen Inseln.
Do: Isola di Pescatore – Cànnero. Auf dem Rückweg legen wir in Caldè an und steigen zum Leuchtturm (ca. 2 Std).
Fr : Cànnero - Cànnero. Aufstieg nach Tràrego und zurück via Oggiogno (4-5 Std).
Sa: Cannobio- Locarno. Auf dem Wasser kehren wir zurück nach Locarno, Ankunft ca. 15 Uhr.
Kosten pro Person: Anreise nach Locarno und Rückreise individuell, Schiffsreise und Segelkurs inkl. Hafengebühren CHF 390.-, Übernachtung und Frühstück in 3*-Hotels, rund 5 x 70.- € bzw. 350.- € im DZ, Lunch aus dem Rucksack und Nachtessen à la Carte 5 x 30.- bis 35.- € bzw. 160.- €. Max. 6 Personen inkl. TL. Auskunft und Anmeldung auch an peter.heusi@sac-albis.ch der 044 764 27 14.