Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
12.6.2013 [Mi.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
10.06.2013
TourenleiterIn
Balthasar Christoffel
Tourencode
W/C/T1
Beschreibung

Änderung gegenüber gedrucktem Programm: Verschoben vom 8.5.
Mit der Bahn (Affoltern ab 7:03, Zürich HB ab 7:04) fahren wir via Zug, Luzern nach Schüpfheim, dem Start unserer Wanderung am Ufer der kleinen Emme. Dorfmitte queren wir die Bahn, biegen vor der Brücke nach NE und schon gehen wir dem Flussufer entlang. Der ebene Weg führt uns zum Weiler Zinggenbrügg, den Ämmeschachen, und zur Überführung von Bahn sowie Fluss Entlen ins Dorf Entlebuch. Im Restaurant Bahnhöfli werden wir das Mittagessen einnehmen. Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. Die Wanderung mit Länge von ca. 7 km dauert 2 Std. Kosten für Bahn CHF 30.-. Anmeldung für Wanderung oder nur für Mittagessen auch an balthasar.christoffel@sac-albis.ch oder 044 737 27 57.

Verkehrsmittel
ÖV
Reisekosten
30.00
Rückreise (geplant)
12.6.2013
Ausrüstung
Wanderausrüstung
Karten
keine
Hilfsmittel
keine
Zeitrahmen
2,5 Std.
Höhendifferenz
35
Verpflegung
aus Rucksack od. Restaurant Bahnhöfli Entlebuch

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.