Tourengruppe
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
5.4.2013 [Fr.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
02.04.2013
TourenleiterIn
Roger Tharin
Tourencode
Exk
Beschreibung

Nicht im gedruckten Programm
Papier ist ein Produkt das uns in vielfältiger Form durchs ganze Leben begleitet. Seine Entstehung und Geschichte wird uns auf sehr lebendige Art und Weise in der Basler Papiermühle näher gebracht. Der Besuch - mit Führung - dauert ca. 1 ½ bis 2 Std. Kosten für Eintritt und Führung betragen ca. CHF 25.-- pro Person (je nach Teilnehmerzahl). Museumspass sowie Raiffeisenkarte sind gültig. Anschliessend an die Führung nehmen wir gemeinsam das Mittagessen im Restaurant Papiermühle ein. Der Nachmittag kann individuell gestaltet werden. Je nach Wetter können wir spontan entscheiden, ob vielleicht ein gemeinsamer Besuch im "Basler Zolli" oder eine kurze Wanderung dem Rhein entlang nach unserem Gusto wäre. Wir treffen uns am Zürich HB im reservierten Wagen im ICE 8:00 nach Basel (vermutlich an der Spitze des Zuges). Billett lösen Wohnort - Basel SBB retour. Anmeldung auch am 28.3. zwischen 18 und 19 Uhr telefonisch über 044 844 10 59.

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.