Nicht durchgeführt
27.04.2013
Kurt Badertscher
Kurs/C

Idealer Einstieg in die Klettersaison 2013 für alle Kinder bis 10 Jahre und deren Eltern. Ob Anfänger oder Profi, wir werden euch das Klettern, Sichern und das ganze Drumherum so instruieren, dass das Klettern ausserhalb der Kletterhalle kein Fragezeichen mehr ist. SAC-und J&S-Leiter werden Kinder und Eltern am Morgen getrennt ausbilden und am Nachmittag werden Kinder und Eltern zusammen das Erlernte anwenden, natürlich unter Aufsicht.
Die Egerkinger-Platten sind ideal für Ausbildung, da viele Routen im unteren Schwierigkeitsbereich eingerichtet sind.
Kletterfinken,Turnschuhe oder Wanderschuhe, Helm und angepasster Sitzgurt bitte selber mitbringen. Seile und Karabiner werden von der Sektion zur Verfügung gestellt. Sonnencreme, Windjacke und etwas Warmes zum Anziehen haben wir ja sowieso immer dabei. Mittagessen aus dem Rucksack, es hat eine schöne Feuerstelle zum Brötlen. Trinkflasche gefüllt, es kann ganz schön warm werden an der sonnenbeschienen Kalkplatte.
Wir werden mit Autos nach Egerkingen fahren und sind auf Mitfahrgelegenheiten angewiesen. Parkplatz beim Klettergarten. Unkostenbeitrag CHF 5.-. Treffpunkt und Abfahrtszeit werden noch bekannt gegeben. Anmeldung nur übers Tourenportal.
Nähere Auskunft jederzeit unter 079 409 52 72 oder e-mail:kurt.badertscher@sac-albis.ch

nach Abmachung
PW