3.6.2014 [Di.]
01.06.2014
Romy Seiler

Aussichtsreiche Wanderung mit einer üppigen Bergflora. Wir nehmen von Morschach aus die Gondelbahn auf den Stoos. Nach dem Startkaffee steigen wir über Mettlen auf den Fronalpstock. Einmaliger Ausblick! Die Gratwanderung, immer etwas auf und ab und etwas ausgesetzt, führt uns weiter zum Huserstock. Dort geniessen wir unser Picknick. Dann geht es weiter zum Chlingenstock. Unser Abstieg über Alpweiden ist anfangs etwas steil, dann aber auf gemütlichem Weg zurück auf den Stoos. Höhendifferenz ca. 900 Hm auf und ab. Wanderzeit 5 Std. Stöcke empfehlenswert. LK 246. Mittagessen aus dem Rucksack. Fahrplan: 7:01 ab Zürich HB (Arth-Goldau umsteigen), zweitvorderster Zweitklasswagen. Billett: Wohnort - Morschach Gondelbahn retour. Anmeldung auch telefonisch an 044 700 19 09, 079 101 70 57. Auskunft über Durchführung am Vorabend ab 17:00.