Nicht durchgeführt
22.7.2014 - 23.7.2014 [Di.-Mi.]
18.07.2014
Sepp Felder

Hüttenbesuche I/14. Wir fahren mit dem ÖV nach Linthal und anschliessend mit dem Alpentaxi nach Tierfehd. Nun beginnt unsere Wanderung zur Fridolinshütte. Entlang des Sandbaches und der imposanten Westwand des Selbsanftes wandern wir über Vorder und Hinter Sand, später steiler zur Fridolinshütte 2111m. Sollten wir am späteren Nachmittag noch Lust haben, würden wir noch der Grünhornhütte (erste SAC-Hütte und Museum) einen Besuch abstatten. Wir übernachten in der Fridolinshütte mit HP. Am Morgen wandern wir über Ober Sand zur Claridenhütte, machen einen Zwischenhalt und dann gehts um den Rotstock zum Fisetenpass 2010m. Die Seilbahn führt uns zum Urnerboden, von wo wir mit dem Postauto über den Klausenpass, Flüelen nach Hause fahren. Aufstieg erster Tag: 1306 Hm, zweiter Tag 667 Hm. Abstieg zweiter Tag: 866 Hm. Verpflegung aus dem Rucksack und in den Hütten. Billett lösen ab Wohnort nach Linthal und retour ab Urnerboden, Dörfli zum Wohnort. Abfahrt Affoltern a.A. 05:56, ab Zürich HB 07:43, Ankunft Linthal 9:17, Abfahrt Urnerboden 15:55.

Zweivorderster Zweitklasswagen
Stöcke, Schlafsack