Nicht durchgeführt
06.04.2014
Susanna Dünki
W, Exk/C/T1

Änderung gegenüber dem gedruckten Programm: Ersatztour für "Auf Gotthelfs Spuren"
Normalerweise fahren die meisten diese Strecke jeweils mit dem Zug durch den Heitersbergtunnel. Heute jedoch wandern wir einmal darüber. Wir starten in Berikon-Widen; Startkaffee, 10 Min. nach Abmarsch. Wir wandern über den Rücken dieses Aussichtberges. Am Ende durchqueren wir den sagenumwobenen "Tüüfels Chäller" und erreichen schlussendlich Baden. Verpflegung aus dem Rucksack; wer wieder einmal Lust auf eine Wurst am Stecken hat, nimmt einen Servelat oder ähnl. mit - es steht uns eine "betriebsbereite Feuerstelle" zur Verfügung! Wanderzeit ca. 4 ½ Std. Aufstieg 320 Hm, Abstieg 507 Hm. Distanz 17.2 km. Zürich HB ab 8:00, Gleis 41/42, S3 Richtung Dietikon. Treffpunkt: zweitvorderster 2. Klasse-Wagen, Billett lösen: Wohnort via Zürich HB, Dietikon, Berikon-Widen, retour ab Baden-Wohnort. Ab Baden SBB hat es alle 20 Min. einen Zug zurück nach Zürich HB. Anmeldung auch telefonisch auf 062 897 00 91 / 079 282 28 49 oder susanna.duenki@yetnet.ch.