Nicht durchgeführt
14.09.2014
Susanna Dünki
W/C/T1

Änderung gegenüber dem gedruckten Programm: Neu anstelle Liestal - Schauenburg - Dornach.
Normalerweise fahren die meisten diese Strecke jeweils mit dem Zug durch den Heitersbergtunnel. Heute jedoch wandern wir darüber. Wir starten in Widen, Dorf. Zuerst geht’s hinauf zum Hasenberg, dann weiter über den Rücken dieses Aussichtberges, immer durch Wald und Wiesen. Am Ende durchqueren wir den sagenumwobenen "Tüüfels Chäller" und erreichen schlussendlich Baden. Verpflegung aus dem Rucksack; wer wieder einmal Lust auf eine Wurst am Stecken hat, nimmt einen Servela o.ä. mit - es steht uns eine "betriebsbereite Feuerstelle" zur Verfügung! Wanderzeit ca. 4 1/2 Std. Aufstieg 320 Hm, Abstieg 507 Hm. Distanz 17.2 km. Zürich HB ab 8:00, Gleis 41/42, S3 Richtung Dietikon. Wir steigen in Mellingen-Heitersberg auf das Postauto 331 um (die TL trifft hier 9 Min. später auf die Gruppe) - zusammen fahren wir direkt nach Widen, Dorf. Treffpunkt: zweitvorderster 2. Klasse-Wagen. Billett lösen: Wohnort via Zürich HB, Mellingen-Heitersberg nach Widen, Dorf, retour ab Baden - Wohnort. Ab Baden SBB hat es alle 20 Min. einen Zug zurück nach Zürich HB. Anmeldung auch telefonisch an 062 897 00 91, 079 282 28 49 oder an susanna.duenki@yetnet.ch.