15.4.2014 [Di.]
12.04.2014
Jürg Spörri

Änderung gegenüber dem gedruckten Programm: Angabe Route, neu W/B/T1.
Wanderzeit 4 Std, Aufstieg 950 Hm, Abstieg 330 Hm, 9.4 km. Verpflegung aus dem Rucksack. Route: Morcote - Alpe Vicania (Restaurant) - Baslona - San Grato - Carona - Ciona - San Salvatore - Talfahrt nach Lugano mit Funicolare (Preis ca. CHF 10.-). Ich hoffe, dass wir auf dieser Wanderung im Tessin den Frühling so richtig erleben können. Der erste Aufstieg ist sehr malerisch und nicht besonders streng, allerdings müssen wir auf dem guten Weg viele Treppentritte überwinden. Der weitere Weg ist sehr abwechslungsreich, vor allem auch wegen der vielfältigen Flora. Nach dem Schlussaufstieg geniessen wir die überwältigende Aussicht vom Gipfel des San Salvatore und nachher aus dem Garten des Restaurants. Nach Lugano hinunter fahren wir mit dem Funicolare. Bilder zu dieser Tour unter http://picasaweb.google.com/jspoerri38/. Zürich HB ab 7:01 ICN nach Lugano, Gleis 4. Billett: TK oder GA. Anmeldung auch telefonisch an 044 700 35 09, jspoerri@dplanet.ch. Auskunft über Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 19 Uhr.