Nicht durchgeführt
7.7.2014 [Mo.]
04.07.2014
Sepp Gubser

Achtung neues Datum! Infolge schlechten Wetterberichtes wird die Tour vom 30.6. auf den 7.7. verschoben.
Hochland zwischen Seeztal und Sernftal: Treff am Bahnhof in Flums um 7:49, Zürich HB ab 6:43. Mit Taxi oder Privatwagen lassen wir uns bis Saxli Seilbahn, am Flumser-Kleinberg, transportieren. Die Seilbahn bringt uns zum Kurhaus Schönhalden. Auf markiertem Wanderweg geht's weiter über den Guscha zum Steingässler. Von hier aus geht die Route weglos, mit leichten, ausgesetzten Kletterstellen zum Grat und weiter am Fusse des Zigerchnörri vorbei zur Sitzbank auf dem Hochfinsler. Der Weiterweg (T4) führt uns über die Apöstel, wobei einige leichte Felsstufen überklettert oder kleinräumig umgangen werden. Bald treffen wir wieder auf markierte Wanderwege bei Chläuifurgga. Wir nehmen den unteren Weg, der uns zum Kurhaus Schönhalden führt. Mit der Seilbahn, evtl. zu Fuss, zurück zum Saxli. Ausrüstung: Wanderstöcke empfehlenswert, LK 1155 und 1154 oder Wanderkarte Flumserberg-Walensee. Anmeldung auch telefonisch an 079 101 44 00.