6.8.2014 [Mi.]
03.08.2014
Roger Tharin

Änderung gegenüber dem gedruckten Programm: Sidelhorn anstelle Simplon-Gibidumpass
Alpine Wanderung im herrlichen Granit des Grimselgebietes auf einen prächtigen Aussichtsgipfel, welcher vor allem den Skitourengehern vom Winter her bekannt sein dürfte. Wir beginnen unsere Wanderung auf dem Grimsel-Hospiz und folgen dem Bergweg über Husegghütte zum Grat, welcher direkt auf den Gipfel des Sidelhorns 2764m führt. Der Abstieg führt uns Richtung SW zur zur Triebtenseelicke. Von dort folgen wir dem Weg auf der Südseite des Sidelhorns zurück zum Grimsel Hospiz. Lunch aus dem Rucksack. Wanderstöcke empfehlenswert. Wanderzeit ca. 4 ½ Std, ca. 8 km. Aufwärts/abwärts ca. 700 Hm. Treffpunkt Zürich HB Zug 7:04 Richtung Luzern, 2. vorderster 2. Klasswagen. TK lösen. Rückkehr Zürich HB ca. 20 Uhr oder 1 Std später. Anmeldung notfalls auch telefonisch an 044 844 10 59, 079 221 20 19 am 3.8. von 18 - 19 Uhr.