Axalp

TourenleiterIn
Roger Hofstetter
Datum
8.6.2014 [So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
31.5.2014
Tourencode
MTB/B
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Mit Postauto von Brienz nach Axalp. Von der Axalp auf anspruchsvoller Abfahrt fahren wir, manchmal auch das Bike schiebend an den Giessbachfällen vorbei und geniessen immer wieder den Blick auf den Brienzersee.
Bei gutem Timing schaffen wir bei der Station Giessbach den Anschluss an die nächste Fahrt mit dem Postauto. So können wir die Abfahrt gleich ein zweites Mal unter die Stollen nehmen.
Wir werden den ganzen Tag unterwegs sein. Das Hotel Giessbach lädt auch zu einem Coupe oder Getränk ein.
Kosten Postauto einfache Fahrt ohne Halbtax CHF 10.80, mit Halbtax CHF 5.40.
Verpflegungsmöglichkeiten haben wir im Hotel Giessbach und in diversen Restaurants in Brienz- bzw. Läden wo wir auch etwas kaufen und am See verpflegen können. Lebensmittel im Rucksack können bei einem Sturz Schaden erleiden. Wir können diese jedoch auch im Auto deponieren.

Ich empfehle ein vollgefedertes Bike zu nutzen- am besten ein Freerider / All Mountain mit 150mm Federweg und Scheibenbremsen.
Helm ist Pflicht, Knie und Armschoner empfehlenswert.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.