Nicht durchgeführt
04.08.2014
Bruno Bapst
W/B/T4 - T5

Alpinwanderung an den entlegenen südlichen Hängen vom Tödi, auch für Senioren geeignet!
1. Tag: Von Disentis-Plaun Tir auf weiss-blau-weiss Route via Brunnipass zur Camona da Cavardiras CAS (T4, 3 Std. 800 Hm).
2. Tag: Abstieg zur Alp Cavrein, Querung zur Alp Russein da Mustér und nordwärts haltend gegen die Alp Russein da Trun. Jetzt teils weglos westwärts hinauf in das Val Gliems zur Fuorcla da Punteglias (Pt. 2814 und Abstieg zur Camona da Punteglias CAS (T4+, 8 Std. 1300 Hm).
3. Tag: Aufstieg an Ketten und Seilen zur Barcun Frisal Sut und Abstieg westwärts über Geröll ins Val Frisal. Nun auf Pfadspuren via Faschas hinauf zur Bifertenhütte AACS. Den Apèro nehmen wir auf dem Kistenstöckli.
(T5, 8 Std. 1200 Hm).
4. Tag: Via Kistenpass und Kistenpasshütte (Kafihalt)zur Muttseehütte SAC und Baustellenbesichtigung des Pumpspeicherkraftwerkes. Danach Abstieg zum Kalchtrittli und Talfahrt nach Tierfehd. Von da Transport nach Linthal und Heimreise. (T3, 5 Std. 400 Hm).

Disentis, Bahnhof RhB / MGB
ca. 16:00 Bahnhof Linthal SBB
Alpinwanderausrüstung mit Klettersteigsett und Helm
LK 1212 (Amsteg), 1213 (Trun) 1193 (Tödi)