18.9.2014 [Do.]
16.09.2014
Felix Weiss
W/B/T2 - T4

Änderung gegenüber dem gedruckten Programm: Neu T2-T4 anstelle T2.
Der berühmte Creux-du-Van einmal anders, auf einem abenteuerlichen Weg, vorbei an unbekannten erratischen Blöcken. Von der Station Champ-du-Moulin kurzer Abstieg zum Hotel La Truite an der Areuse. Wir steigen nun auf der Wanderroute Richtung Creux-du-Van bis P.861 und dann nach Pré de Treymont auf. Hier beginnt der Sentier du Reservoir, der sich auf- und absteigend zwischen Felsbändern der Rochers du Miroirs schlängelt. Nach einem kurzen weglosen Stück erreichen wir den Wanderweg über den Grat der Rochers des Miroirs. Der interessante Sentier du Reservoir und das weglose Stück ist als T4 eingestuft und kann nur bei trockenen Verhältnissen gemacht werden. Auf der Normalroute ist die Wanderung ein T2. Die Wanderung führt uns via Signal du Lessy über La Grand Vy zum Creux-du-Van mit dem Gipfel Le Soliat 1464 m. Der Abstieg erfolgt über den Sentier des 14 Contours nach Les Oeillons und zur Bahnstation Noiraigue. Aufstieg 1120 Hm, Abstieg 1040 Hm, Wanderzeit 5 ½ - 6 Std, Verpflegung aus dem Rucksack. Affoltern a.A. ab 6:26, Zürich HB ab 7:04 nach Neuchâtel, Champ-du-Moulin. Retour ab Noiraigue, Neuchâtel mit Ankunft in Zürich um 19:32 oder 20:32. Billett: Tageskarte oder GA. Anmeldung auch telefonisch an 044 761 26 64, 079 305 96 13. Auskunft über Durchführung am Vorabend.