17.9.2014 - 18.9.2014 [Mi.-Do.]
13.09.2014
Bruno Bapst

Schöne nicht allzuschwere Alpinwanderung zwischen Safien und Val Schoms, auch für Senioren geeignet.

Anfahrt mit den ÖV via Chur und Versam nach Safien-Platz. Von da Aufstieg via Innerglas auf den Glaspass (T2) von wir im Berghotel Beverin auf Basis HP (MZ/DZ/EZ) Übernachten. Anderntags geht's via Hochbüel (T2)und ab P.2101 weiss-blau-weiss (T4) über die Chräjenchöpf durch die Westflanke vom Piz Beverin, wo wir dann bei P.1826 dem Bergweg von Wergenstein (T3) auf den Gipfel (Pt. 2998)folgen. Der Abstieg erfolgt südostwärts über die Leiter (T3) hinunter via Mursenas und Tgoms nach Mathon.

Versam-Dorf
Zeitpunkt
ÖV
Rückreise (geplant)
ca. 16:00 ab Mathon (Postautohaltestelle)
Alpinwanderausrüstung mit Wanderstöcken
Hilfsmittel
map.geo.admin.ch (Schweizer Karten online, gratis)
Zeitrahmen
1. Tag: 2 Std., 2. Tag: 6½ Std.
1. Tag: 600 Hm, 2. Tag: 1270 Hm
HP in der Bergpension, Rest aus dem Rucksack