Nicht durchgeführt
18.07.2015
Patrick Violetti
Mit BF

Eine Wanderung mit Gletscher, welcher keine Vorkenntnisse braucht. Sicher am Seil eines Bergführers wirst du im Steigeisengehen geschult. Am ersten Tag wandern wir vom Dürrboden, im Dischmatal, gemütlich zur Grialetschhütte 2542m, ca 2 Std. Hier geniessen wir die Sonnenterasse und ich zeige dir wie die Steigeisen eingestellt und auf die Schuhe montiert werden. 2.Tag: Heute brechen wir rechtzeitig auf und wandern bis zum Anfang des Gletschers. Hier seilen wir uns an und steigen über den Gletscher zur Fuorcla Vallorgia. Flach queren wir den Gletscher unter dem Piz Grialetsch, an seinem Ende seilen wir los und laufen über Geröll zum Gipfel hoch. Nach einer Gipfelrast und dem geniessen des Panoramas überschreiten wir das Scalettahorn zum gleichnamigen Pass. Von hier aus führt ein Wanderweg zurück zum Dürrboden.
Kosten CHF 415.- exkl. An-Abreise, Unterkunft.
Anmeldung: bis 16.7.2015. Bitte beachte die AGB auf www.alpen-bergfuehrer.ch