30.4.2015 [Do.]
28.04.2015
Romy Seiler

Wir starten unsere romantische Grenzwanderung beim Badischen Bahnhof in Basel. Durch das Naherholungsgebiet mit dem Zoo „Lange Erlen“ wandern wir auf dem Dammweg der Wiese entlang bis Riehen. Durchqueren dann das zu Basel Stadt gehörende Dörfchen. Weiter geht es hinauf zum St. Chrischona (522m). Mittagsrast. Auf verschlungenen Pfaden, immer der Grenze BS nach gelangen wir nach Bettingen. Dann durch einen schönen Wald bis zum Aussichtspunkt hoch über dem Rhein mit tollem Blick auf den Fluss und Basel. Steil hinunter bis zur Bushaltestelle. Billett: Wohnort - Basel, inkl. Stadt. Zürich HB ab 8:34 (Zweitvorderster Zweitklasswagen). Verpflegung aus dem Rucksack. Wanderzeit 4 Std. Ca. 240 Hm aufwärts und abwärts. Anmeldung auch telefonisch an 044 700 19 09, 079 101 70 57.