Nicht durchgeführt
1.9.2015 [Di.]
30.08.2015
Sepp Felder

Mit dem PW (Sammeltransport) fahren wir in den Tessin nach Molare 1488m ob Faido. Wir treffen uns auf dem Parkplatz beim Dorfeingang um 9:00. Gleich hinter der Dorfkirche beginnt unsere Wanderung. Wir steigen durch einen schönen Bergwald zur Alpe Nara (grosse Ziegenalp) 1929m und anschliessend auf Bassa di Nara 2128m. Dann geht’s, etwas ausgesetzt, auf P.2247, leicht absteigend über Felsblöcke, weiter weglos auf einer steilen Grashalde auf Btta di Sasso 2585m, dem Grat folgend auf den Gipfel Pizzo Molare 2585m. Vom Gipfel ist die Aussicht auf die Walliser-, Berner-, Bündner- und Südtessiner-Alpen einzigartig. Abstieg auf gleicher Route. Auf- und Abstieg 1097 Hm. Nettowanderzeit ca. 6.5 Std. Anforderungen: gute Kondition, Trittsicherheit, Wanderstöcke und gutes Schuhwerk. Die Tour ist mit dem ÖV zeitlich nicht möglich. Wir besammeln uns ins Affoltern, Parkplatz Stigeli oder am Bahnhof um 6:00. Auskunft über Durchführung und Detailorganisation am Vorabend telefonisch über 044 761 34 30.