25.2.2015 [Mi.]
23.02.2015
Hans Seifert sen.

Nach dem Startkaffee auf dem Albispass 791m wandern wir zum Holz-Turm (Rotari), wo wir eine kurze Rast einschalten. Turmbesteigung freiwillig. Weiter geht es dann leicht abwärts zur Schnabellücke, dann kurzer Aufstieg zum höchsten Punkt der Albiskette, Bürglenstutz 915m. Das Albishorn 909m erreichen wir nach ca. 1 ¾ Std. Mittagessen im gleichnamigen Restaurant frei nach Wahl. Ausgeruht und frisch gestärkt steigen wir ab nach Hausen a.A. 611m.
Je nach Schneeverhältnissen empfehle ich Schuhiseli und Stöcke mitzunehmen. Anmeldung auch telefonisch an 044 463 79 97.

Zürich HB ab 8:48, Albispasshöhe an 9:26 Uhr
Zürich HB via Thalwil - Albispasshöhe, retour ab Hausen a.A.
Am Zug
Ca. CHF 10.-
individuell
3 Std
Aufwärts ca. 130 Hm, Abwärts ca. 200 Hm.
Zwischenverpflegung Rucksack