26.6.2015 [Fr.]
24.06.2015
Armin Sigrist

Neu: T2
Anreise mit ÖV nach Brünig-Wasserwendi. Mit Gondelbahn auf die Käserstatt. Zürich HB ab 7:04. Nach dem Startkaffee steigen wir über abwechslungsreiches Gelände mit schöner Aussicht auf die hohen Berneralpen zur Planplatte. Nach dem Mittagessen aus dem Rucksack wandern wir weiter hoch über dem Gadmental zum Balmeregghorn (2255m) und steigen über den Gratweg zum Bannalpsee ab. Der wunderbare Ausblick in das Susten-Grimselgebiet und die farbige Alpenflora sind ein Genuss. Mit der Gondelbahn fahren wir von der Frutt zur Stöckalp. Mit Postauto, Zentralbahn und SBB geht es zurück ins Wochenende. Die Seilbahnen werden kollektiv durch den Tourenleiter gelöst. Weitere Infos telefonisch über 044 761 38 59 / 076 416 06 74. Auf- und Abstieg 450 Hm, Wanderzeit ca. 5 ½ Std. Rückkehr in Zürich ca. 18:56. LK 1210. Reisekosten ca. CHF 50.-.