26.12.2014 [Fr.]
23.12.2014
Anita Diener
S/C/WS

Stephanstags-Safari durch die verschneiten Tannen zwischen Rothenthurm und Klein Mythen. Anfahrt mit ÖV nach Rothenthurm. Aufstieg zum Nüsellstock (1479m) mit Ausblick nach Einsiedeln/Sihlsee. Skiwanderung entlang des Hügelzuges zwischen Alpthal und Hochmoor Rothenturm bis Hochstuckli (1566m). Bei ausreichend Schnee Abfahrt von Hochstuckli bis zum Bahnhof Schwyz (455m). Sollte nicht genügend Schnee liegen, wird eine Alternative im Kanton SZ angeboten. Normale Skitourenausrüstung. Tel 079 487 89 11.

Lägern Wanderung statt Nüsselstock Skitour

Anita Diener
Erstellt am
27.12.2014 11:36
Letzte Änderung
21.12.2015 21:30
Tourenbericht

Zu viert haben wir den östlichsten Juraausläufer von Regensberg nach Baden überquert. Das Wetter war ein Mix aus bedeckt,neblig und einigen Sonnenstrahlen. Weg und Bäume waren in der Höhe mit einem Flaum Schnee bedeckt (Foto). Eine Handvoll Wanderer war in die Gegenrichtung unterwegs. Es war eine gmögige Stephanstagswanderung. Ideal um die sportlichen Erwartungen und Pläne des jetzt ankommenden Winters auszutauschen. Ich hab mich gefreut, dass sämtliche Teilnehmenden bei der Alternative dabei waren. Danke!