2.7.2015 - 3.7.2015 [Do.-Fr.]
27.06.2015
Sepp Gubser
W/B/T4 - T5

1. Tag: Anreise mit ÖV nach Unterterzen; Zürich ab 7:43, Unterterzen an 8:40. Treff: Talstation der Flumser-Bergbahn. Mit den Bahnen geht's bis Maschgenchamm und nach dem üblichen Morgenkaffee auf dem etwas unüblichen Weg zur Spitzmeilen-Hütte. Eine Gratwanderung über die Gipfel zur Hütte steht uns bevor. Wanderzeit ca. 5 Std. T3. In der Spitzmeilenhütte werden wir auf Basis Halbpension übernachten.
2.Tag: Über die Höhe von Schönegg und die Weiten von Schaffans erreichen wir die Chläuifurggla. Nun geht es weiter über die Kämme der Apöstel zum höchsten Punkt der Wanderung, den Hochfinsler (T4-T5). Wir steigen zum Chammhüttli ab und nach kurzem Gegenaufstieg erreichen wir das Gipfelkreuz auf dem Guscha. Beim Kurhaus Schönhalden nehmen wir die Seilbahn zur Talstation Saxli. Weiter geht's zu Fuss oder mit einem Taxi zum Bhf Flums. Wanderzeit ca. 6 Std. Kosten ca. CHF 100.- plus Anreise. Wanderstöcke empfehlenswert, LK 1154+1155.

Gipfelwanderung: Leist, Spitzmantel, Rainissalts, Erdisgulmen, Calanstürli und weiter über Walenbütz und Mietboden zur Hütte.