21.10.2015 [Mi.]
18.10.2015
Sepp Gubser

Infolge schlechter Wetterprognose wird die Tour vom 7. auf den 21.10. verschoben.
Durch Weinberge zum Klettersteig (K1-K2). Anreise nach Fläsch, Zürich ab 7:12, Fläsch an 8:41. Treffpunkt Postauto-Haltestelle Fläsch Dorf. Unsere Route führt uns durch die Rebberge von Fläsch und am Waldrand entlang unter die Südwand des Regitzerspitzes, dann weiter in weiten Schleifen durch den Neuwald zum Fläschner-Leiterliweg. Gut gesichert mit Drahtseil, Eisenbügeln und Leitern überwinden wir eine ca. 50 m hohe Wandstufe und stehen auf einer grossen, glatten Wiese. Weiter geht es über Waldwege und Wiesen zum Guscha- und zum Regitzerspitz. Auf breitem Fahrweg geht's nun abwärts zum Vorderen Ochsenberg und über die eindrückliche Geländekante und in Serpentinen steil nach Fläsch hinunter. Gesamtwanderzeit ca. 4 Std, Auf- und Abstieg je 700 Hm. Um 15:14/16:14 fährt das Postauto nach Bad Ragaz zum Bahnhof. Ausrüstung: Wanderstöcke empfehlenswert, Zwischenverpflegung aus dem Rucksack. LK 1155.