29.8.2015 [Sa.]
27.08.2015
François Bächler

Gipfel der Medelsergruppe. Ab Olivone mit dem Busalpin zum Pian Geirett (2012m), Pass d'Uffiern, Cima di Camadra (3172m), Stavel digl Uffiern, Pardatsch Dadens.(1559m). Hauptschwierigkeit sind die obersten 120 Hm vor dem Gipfel mit sehr grossen Felsblöcken. Weglos. Bei besserer Wetterprognose findet die Tour am Sonntag statt.

Wegen Schiessbetrieb nicht rekognoszierbar: Als Alternative weichen wir nach Süden auf den Steinbockweg aus.

Der Weg ist teils T3 teils T4 wenn man den Markierungen glaubt. Es ist eine schöne Wanderung mit Blockfelsen im obersten Teil und man spürt die Nähe der Greina.

Insgesamt eine abwechslungsreiche Wanderung T3+ Mit ÖV. Hinreise ab Mättmi entweder 11:06 mit Möglichkeit bis zum Pian Geirett zu fahren Hüttenaufstieg 1 Std (Option Abstecher mit Arco in die Greina) oder 12:06 bis "Ghirone, Aquilesco" und Hüttenaufstieg 2,5 h,
Übernachtung mit HP 64.- Marschtee wird separat verrechnet.

LK 1233 (Greina), 1232 (Oberalppass)
6 3/4 Std
Obsi 1200m/Nidsi 1650m