Nicht durchgeführt
16.4.2015 [Do.]
13.04.2015
Jürg Spörri

Änderung gegenüber dem gedruckten Programm: Neu T1.
Wanderzeit ca. 3 ¼ Std, Aufstieg 560 Hm, Abstieg 500 Hm, 8 km. Verpflegung aus dem Rucksack. Hinfahrt: Zürich HB ab 7:09 Gleis 8, IC nach Lugano. Rückfahrt: Zürich HB an 19:51 oder 20:38. Billett: Tageskarte. Route: Meride - Cassina - Monte San Giorgio - Alpe di Brusino - Serpiano. Eine gemütliche Frühlingswanderung vorwiegend durch helle Wälder. Auf dem Monte San Giorgo erwartet uns eine überwältigende Aussicht auf den Luganer See und in die verschneiten Alpen (http://picasaweb.google.com/jspoerri38). Der Abstieg führt uns über die Alpe di Brusino. Dort sehen wir die ältesten Kastanienbäume (viele Hundert Jahre alt) des Tessins. Falls das Grotto dort offen ist, freue ich mich auf die hervorragende Polenta und den Wein. Von der Alp aus führt ein einfacher Weg nach Serpiano. Anmeldung auch telefonisch an 044 700 35 09. Auskunft über Durchführung per Mail oder am Vorabend ab 19 Uhr.