Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
31.1.2015 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
29.01.2015
TourenleiterIn
Markus Grob
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Von Stöckalp mit der Gondel nach Melchsee-Frutt. Die Tour startet am Melchsee (1891m). Aufstieg entlang der Felswand des Bonistocks und Gr. Hohmad in das Joch zwischen Barglen und Rotsandnollen (2515m), von dort die letzten Höhenmeter über den Rücken bis zum Gipfel.
Bei guten Verhältnissen nehmen wir die direkte, lange (1600 Hm!) Abfahrt nach Stöckalp, ansonsten zurück nach Melchsee-Frutt.

Treffpunkt
Bhf Affoltern a.A.
Zeitpunkt
07:30
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
68km ein Weg: Bei 20 Rp/km insgesamt CHF 27 für Mitfahrer
Rückreise (geplant)
spätestens 16:00
Ausrüstung
Felle, LVS, Schaufel, Sonde
Höhendifferenz
800 Hm Aufstieg, 1600 Hm Abfahrt
Verpflegung
aus dem Rucksack

Jänzi Skitour zum geniessen (Nicht Rotsandnollen)

Autor
Markus Grob
Erstellt am
31.01.2015 16:33
Letzte Änderung
22.12.2015 10:16
Tourenbericht

Mit Annelies, Vreni, Susi und Laurent war ich am Samstag 31. Januar 2015 auf dem Jänzi 1738m ob Sarnen. Frisch verschneit war dies eine Skitour zum geniessen. In der Abfahrt habe ich eine Abkürzung versucht, welche nicht funktionierte und so mussten wir wieder 50m hochsteigen. Alle nahmen es mit Humor.

Laurent hat wunderschöne Fotos gemacht.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.