Alpintraverse ohne ernstere Schwierigkeiten, teils auf alten Walserpfaden. Vom Zervreila-Stausee auf markiertem Pfad hinauf gegen Oberbutz und von da auf Pfadspuren zu einer grasigen Einsattelung nördlich vom Pt. 2712. Nun weiter auf Pfadspuren und drei Kletterstellen (T5) auf das Zervreilahorn, Pt. 2821. Der Abstieg erfolgt gegen Westen hin durch ein namenloses Tälchen, teils auf Pfadspuren gegen den P.2598, Lavazun. Von da weiter zu zwei kleinen Seelein in südöstlicher Richtung zum P.2579, wo wir alsdann dem Bergweg zur Läntahütte SAC folgen.
Am 2. Tag wandern wir nordwärts gegen die Lampertschalp und biegen dann in südwestlicher Richtung zum Sorredapass ab Pt. 2759. Von da weiss-blau-weissen Markierungen folgend auf den Pizzo, P.3103. Schliesslich folgend wir den Wegspuren zum Lago die Luzzone bis gegen Campo Blenio, wobei wir den letzten Teil mit einem Bus bewältigen.
Senioren willkommen.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.