11.5.2016 [Mi.]
09.05.2016
Helmut Rüdiger

Der Hardwald liegt auf einem Hügel, der sich unmittelbar hinter den Geleisen des Bahnhofs Olten erhebt. Wir treffen uns im zweitvord. Zweitklasswagen, Zürich HB ab 9:03 (Gl. 15), Olten an 9:38 (Gl. 8). Mit den von anderen Orten angereisten Teilnehmern treffen wir uns in Olten beim Ausgang der Bahnunterführung in Richtung Aare. Nach dem Kaffee starten wir vom Perron des Geleises 12 aus. Nach 200 m beginnt der Weg durch den Hardwald. Wir überschreiten den ganzen Hügelzug auf dem mit „Solothurner Waldwanderung“ bezeichneten Wanderweg. An der höchsten Stelle zweigen wir auf einer Waldstrasse nach rechts ab, dann am Waldrand entlang Abstieg und durch Bahnunterführung zur Aare. Der Aare nach aufwärts bis zum grossen Wehr. Dort ist in der Nähe ist unser Mittagsziel, das Personalrestaurant der SBB-Werkstätten. Anschliessend mit dem Bus zurück zum Bahnhof Olten. Gesamte Wanderzeit knapp 2 Std. Aufstieg und Abstieg je 100 Hm. Billette nach Olten und zurück lösen. Anmeldung auch telefonisch.

TL 044 767 11 45, 079 428 42 64