21.4.2016 [Do.]
19.04.2016
Susanna Dünki

Verschoben vom 19.4.
Nach dem Startkaffee in Wildegg wandern wir zuerst hügelan, oberhalb des grössten Aargauer Steinbruchs vorbei, weiter über Wiesen, Felder auf unbekannten Pfaden auf dem Gratweg zur Gisliflue P.772.2. Bei klarem Wetter geniessen wir einen schönen Ausblick in die Berge. Auf dem Gratweg geht es weiter via Gatter-Egg zur Hombergegg P.746. Abwärts geht’s via Luegete-Herretisch zur Juraweid P.449, evt. Trinkhalt. Über Kirchberg hinunter zur Aare erreichen wir bald Aarau, unser Endziel. Wanderzeit ca. 5 ¼ Std. Aufstieg 609 Hm, Abstieg 775 Hm. Distanz 18.5 km. Stöcke sind empfehlenswert. Verpflegung aus dem Rucksack. Abfahrt: Zürich HB ab 8:36 IR Richtung Basel, Gleis 16. Umsteigen in Brugg AG. Die TL stösst dort zur Gruppe. Treffpunkt: zweitvorderster 2. Klasse-Wagen. Billett lösen: Wohnort, Wildegg AG, via Brugg AG, retour ab Aarau, alle Viertelstunde Verbindungen nach Zürich möglich. Anmeldungen auch telefonisch an 062 897 00 91 / 079 282 28 49.