19.1.2016 [Di.]
17.01.2016
Elisabeth Spillmann

Nicht nur die blühenden Christrosen im Tessiner Wald, auch andere frühe Blüten vermitteln schon im Januar Frühlingsgefühle. Die Wanderung beginnt in Castagnola und führt dem Ufer entlang bis Gandria, von wo wir durch den Südhang aufsteigen. Von Brè wandern wir dann via Cureggia nach Pregassona hinunter und bewundern unterwegs die zahllosen Christrosen. Max. 12 Teiln. Hinreise: Treffpunkt im vorderen Zugteil. Affoltern a.A. (via Zug) ab 7:08 (oder Zürich ab 7:09) bis Lugano, dann per Bus bis Castagnola, Posta. Rückreise: Bus ab Pregassona, Piazza di Giro bis Lugano, von dort zurück, Zürich an ca. 19 - 20 Uhr. Reine Wanderzeit ca. 4 Std, Aufstieg 530 Hm, Abstieg 430 Hm. Verpflegung aus dem Rucksack. Auskunft: 079 661 70 10.