27.6.2023 [Di.]
20.06.2023
Bruno Bapst
W/A/T5

Nahe dem südlichen Seeufer vom Wägitalersee auf Bergweg hinauf zur Hohfläschhütte und weiter über Hohfläschen zu P.1592. Ab da auf Alpinwanderweg zum Rossälpelispitz P.2075 (T4). Nun zuerst absteigend und alsdann wieder dem ausgesetzten Grat entlang bergwärts zum Brünnelistock P.2133. Ab da durch Felsen, Geröll und Schrofen hinab zum Mürli (T5). Weiter via P.1837 über Weiden absteigend Richtung Hohfläschenmatt und ab da auf markiertem Bergweg via Hohfläschhütte zum Ausgangspunkt.

Ausgesetzte Tour mit Kletterpassagen im 2. Schwierigkeitsgrat. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung. Weitere Details kurz vor der Tour.

Bruno Bapst, Mobile 079 662 11 30
Siebnen Bahnhof SBB oder Parkplatz bei P.932 im Wägital