Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.10.2016 [So.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
08.10.2016
TourenleiterIn
Elisabeth Simmen
Tourencode
MTB/C
Beschreibung

Fantastische Biketour durch die zerklüftete Napflandschaft zum Aussichtsberg NAPF 1407m.
Start und Ziel in Wolhusen. Genüsslicher Aufstieg nach Menzberg, dann weiter über einen Höhenrücken nach Schafrain, Gmeinalp, Chruttossen, Stächelegg, Napf.
Mittelschwere Tour: Asphalt- oder Naturstrassen und Wege, einige Abschnitte können auch mal ruppig sein, kurze Schiebestrecken sind möglich. Weitere Details sind bei mir erhältlich.
Anreise mit Bahn möglich.

Auskunft
056 221 07 60
Fahrplan
Luzern ab 7:57, Wolhusen an 8:14
Treffpunkt
Wolhusen Bahnhof
Zeitpunkt
08:15
Karten
LK 234 (Willisau)
Zeitrahmen
ca. 5 Std
Höhendifferenz
bergauf 1273 Hm / Distanz 41 km
Verpflegung
Aus dem Rucksack

MTB-Tour - Statt Napfrunde gab es eine Aargauertour

Autor
Elisabeth Simmen
Erstellt am
13.10.2016 21:58
Letzte Änderung
14.02.2018 6:53
Tourenbericht

"Die Tour wurde durchgeführt, allerdings nicht auf den Napf.
Da die Wetteraussichten eher unfreundlich aussahen, habe ich die die Tour umgeplant in eine Aargauer-Tour. Ennetbaden-Stilli-Sennhüten (Besenbeiz!!)-Geissberg-Stilli-Ennetbaden. 58 km haben wir abgestrampelt mit vielen auf und abs und lustigen Single-Trails. Es war eine fröhliche Bikerrunde,auch die weniger Geübten hatten ihren Spass....!
Wetter eher kühl, Regen und Graupel haben uns erst auf den letzten Kilometern erwischt."

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.