Biken im Napfgebiet

TourenleiterIn
Elisabeth Simmen
Datum
9.10.2016 [So]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
8.10.2016
Tourencode
MTB/C
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Fantastische Biketour durch die zerklüftete Napflandschaft zum Aussichtsberg NAPF 1407m.
Start und Ziel in Wolhusen. Genüsslicher Aufstieg nach Menzberg, dann weiter über einen Höhenrücken nach Schafrain, Gmeinalp, Chruttossen, Stächelegg, Napf.
Mittelschwere Tour: Asphalt- oder Naturstrassen und Wege, einige Abschnitte können auch mal ruppig sein, kurze Schiebestrecken sind möglich. Weitere Details sind bei mir erhältlich.
Anreise mit Bahn möglich.

Auskunft
056 221 07 60
Fahrplan
Luzern ab 7:57, Wolhusen an 8:14
Treffpunkt
Wolhusen Bahnhof
Zeit
08:15 Uhr
Karten
LK 234 (Willisau)
Zeitrahmen
ca. 5 Std
Höhendifferenz
bergauf 1273 Hm / Distanz 41 km
Verpflegung
Aus dem Rucksack

Tourenbericht MTB-Tour - Statt Napfrunde gab es eine Aargauertour

Eingefügt durch: Elisabeth Simmen am 13.10.2016 21:58:57, letzte Änderung 14.2.2018 06:53:45

MTB-Tour - Statt Napfrunde gab es eine Aargauertour

"Die Tour wurde durchgeführt, allerdings nicht auf den Napf.
Da die Wetteraussichten eher unfreundlich aussahen, habe ich die die Tour umgeplant in eine Aargauer-Tour. Ennetbaden-Stilli-Sennhüten (Besenbeiz!!)-Geissberg-Stilli-Ennetbaden. 58 km haben wir abgestrampelt mit vielen auf und abs und lustigen Single-Trails. Es war eine fröhliche Bikerrunde,auch die weniger Geübten hatten ihren Spass....!
Wetter eher kühl, Regen und Graupel haben uns erst auf den letzten Kilometern erwischt."

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.