Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
27.8.2016 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
19.08.2016
TourenleiterIn
Markus Bürgin
Tourencode
W/A/T5
Beschreibung

Auf die Felsburg von Engelberg.
Elegant und kühn geschwungen ist der Hahnen (2602m). Mit seiner freistehenden Lage überragt er das Tal von Engelberg auf eindrückliche Weise und gilt von den Einheimischen als der eigentliche Hausberg.
Nicht nur der Tiefblick sondern auch das lohnende und manchmal exponierte alpine Gelände begeistert.
Abstieg via Rugghubelhütte nach Engelberg.

Auskunft
Markus Bürgin +41 79 290 8446

Hahnen

Autor
Markus Bürgin
Erstellt am
28.08.2016 12:41
Letzte Änderung
28.08.2016 12:54
Tourenbericht
Bei besten Verhältnissen konnte die Tour ohne Vorkommnisse durchgeführt werden. Die Weitsicht und der Tiefblick waren grandios. Die 1.5 Stunden T5 war eine kleine Herausforderung. Mit besten Grüssen Markus Buergin

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.