Fahrtechnikkurs MTB

TourenleiterIn
Ruedi Kehrli
Datum
16.4.2016 [Sa]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
13.4.2016
Tourencode
MTB, Kurs/C
Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Tourendetails

Wir treffen uns um 9:00 bei der Sägerei Kehrli Jonenbachstrasse 23, in Rifferswil. Dieser Kurs ist für Biker gedacht, die nicht nur Feldwege und Waldstrassen befahren, sondern auch auf Singeltrails sicher und beherrscht weiterfahren möchten. Wir lernen, wie man sicher Wurzeln und kleine Hindernisse überquert, enge Kurven und kurze Steilstufen meistert, wie man in losem Geröll und zwischen Steinen hindurchfährt. Ziel ist, dass wir auch in schwierigerem Gelände sicher fahren können und dabei Spass haben. Wir üben je nach Können in Gruppen, die vielen kleinen Details. Zum Mittagessen werden wir gemeinsam etwas bräteln, bitte nehmt dazu etwas zum Essen und Trinken mit. Der Kurs findet bei jedem Wetter statt.
Roger Schmid wird mich dabei unterstützen.

Tourenbericht MTB Fahrtechnik-Kurs

Eingefügt durch: Ruedi Kehrli am 16.4.2016 17:29:04, letzte Änderung 16.4.2016 17:29:04

MTB Fahrtechnik-Kurs

Kurs nach Ausschreibung mit sehr motivierten Teilnehmern durchgeführt. Wegen einer Beerdigung konnte ich nur beim Auf.- und Abbau des Übungsparcour mithelfen.
Vielen Dank an meine Helfer Roger Schmid und Renè Schatt.

Um einen Tourenbericht zu erstellen, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.