Auf Wanderungen das wilde Fellital erkunden? Botanische Entdeckungen machen? Pflanzenkenntnisse auffrischen? In Ruhe Pflanzen bestimmen, zeichnen oder fotografieren? Mit der dicken Flora Helvetica umgehen können? Oder eine Pflanzen-App anwenden? Wenn das deine Fragen sind, dann komm doch mit ins Fellital! Wir machen Streifzüge auf dem Talboden und an den Hängen gegen Taghorn, Pörtlilücke und Wichel. Die Treschhütte auf 1475m ist unser Basislager. Das Programm wird den Bedürfnissen der Teilnehmenden angepasst und lässt Freiheit für eigene Studien und Ruhepausen. Es ist auch möglich, den Aufenthalt individuell abzukürzen.
Kosten: HP pro Nacht CHF 56.- plus Lunch und Zwischenverpflegung. Mitnehmen, falls vorhanden: Botanisches Bestimmungsbuch, Smartphone/Tablet, Handlupe, Pinzette, Kamera, Feldstecher, Notizmaterial, Behältnis für botanische Funde. Auskunft telefonisch.
Anreise: Affoltern a. A. ab 7:08 (Zürich ab 7:09), via Zug und Arth-Goldau nach Erstfeld, dort mit Bus weiter bis Haltestelle Gurtnellen, Fellital, an 8:47. Aufstieg zur Treschhütte 760 Hm.
Es gibt noch keine Tourenberichte.
Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.