Nicht durchgeführt
29.04.2017
Ruedi Pletscher
W/C/T1

Fünfte Wanderung zu einem historischen Städtchen. Vom Züribiet ins Zurzibiet, von Niederweningen nach Bad Zurzach. Hinauf nach Schneisingen, dann durch den Eetelwald, vorbei an eventuell blühenden Alpenrosen (kein Witz!) hinunter zum Rhein. Zwischen dem Kraftwerk Reckingen und Bad Zurzach wandern wir auf dem schöneren und sonnigeren N-Ufer des Rheins auf badischem Gebiet. Also unbedingt ID mitnehmen! Wanderzeit 4 ½ Std, Aufstieg 260 Hm, Abstieg 370 Hm, 16.2 km.
Verpflegung aus dem Rucksack. LK 214.
ÖV: Zürich HB ab 7:52 (S15 nach Niederweningen), TL steigt in Oerlikon zu (vorderer Zugsteil). Billett/Kosten: Zürich HB - Niederweningen Dorf, retour ab Bad Zurzach via Baden ca. CHF 16.- HT. Anmeldung auch telefonisch. Telefon auf Wanderung 079 284 34 35. Auskunft über Durchführung spätestens 2.5. ab 17 Uhr telefonisch sowie auf Homepage. Bildergalerie zur Wanderung, weitere Infos und Bildbericht nach durchgeführter Wanderung unter http://www.beruple.ch/Senioren/ (neue Adresse!).

TL 044 272 19 34