Nicht durchgeführt
26.4.2017 [Mi.]
24.04.2017
Susanna Dünki

Im thurgauichen Seebachtal zeigt sich der Frühling von seiner leisen Seite. Statt eines Blumenmeers gibt es malerische Sumpflandschaften zu entdecken. Und Flussseeschwalben, die mit einer raffinierten Luftschau aufwarten. Wir wandern ab Nussbaumen TG am Nussboumer- und Hüttwilersee vorbei zur Kartause Ittingen. Am Nachmittag haben wir Zeit, das Museum zu besuchen und im Klosterladen feine Sachen einzukaufen. Mit dem Bus können wir nach Frauenfeld zurückfahren oder wer Lust hat, der Murg entlang nach Frauenfeld wandern. Mittagessen im Restaurant zur Mühle. Aufstieg 182 Hm, Abstieg 268 Hm, Distanz bis Kartause Ittingen ca. 11 km, Wanderzeit ca. 3 Std. Zürich HB ab 08:37. Billet Wohnort bis Nussbaumen TG, Schulhaus lösen und retour ab Kartause Ittingen. Anmeldung auch telefonisch.

TL Susanna Dünki, 062 897 00 91, 079 282 28 49