22.6.2017 [Do.]
20.06.2017
Romy Seiler

Aussichtsreiche Höhenwanderung mit einer beeindruckenden Alpenflora. Auf schmalem Pfad durch die schönen Alpweiden, an Bergseen vorbei, dann hinauf zur Homatta, weiter bis zum Walibach, der vom Gletscher des Monte Leone gespeist wird. Weiter aufsteigend bis P.2197. Schöner Blick auf das Weissmies und das Simplontal bis fast Domodossola. Dann knieschonender Abstieg in Serpentinen durch lichten Wald bis Simplon Dorf. Wanderzeit 4 ½ Std. Aufstieg 400 Hm, Abstieg 800 Hm. 14 km. Verpflegung aus dem Rucksack. Kein Startkaffee. Wanderstöcke empfehlenswert. Zürich ab 7:02. Gleis 32 (weitvorderster Zweitklasswagen) Tageskarte lösen. Anmeldung auch telefonisch.

TL 044 700 19 09